Infos für Anbieter


Wir verkaufen Ihre nicht mehr benötigten Kinderartikel für Sie!

Wie das funktioniert, erfahren Sie hier:


Infoblatt: Hinweise für Anbieter (Frühjahr 2024)

Anbieternummern-Vergabe
Etikettierung und Auflistung Ihrer Waren
Preise
Welche Waren können angeboten werden?
Abgabe Ihrer Waren
Abholung Ihrer Restwaren und Geld
Spenden



Anbieternummern-Vergabe
Am Sonntag vor dem jeweiligen Basar werden um 10:00 Uhr die Anbieternummern an die Verkäufer ausgegeben (Mehrgenerationenhaus, Matthias-Grünewald-Str. 15, Ingelheim-West)

Bitte beachten:


Etikettierung und Auflistung Ihrer Waren
Sie erhalten bei der Nummernvergabe 3 DIN A4-Blätter: 
1 Blatt mit wichtigen Hinweisen,
1 Liste, in der Sie Art, Preis und evtl. Größe der Artikel eintragen sowie
1 Blatt mit Ihren persönlichen Etiketten.

Bitte beachten:
Hier finden Sie Beispiele für falsch angebrachte und für richtig angebrachte Etiketten.
--> Artikel mit falsch angebrachten Etiketten werden aussortiert und nicht verkauft!


Preise
Den Preis für Ihre Artikel legen Sie fest.
Für den Verkauf Ihrer Artikel behalten wir 10 % des von Ihnen erzielten Umsatzes ein (bei z. B. € 30,00 Umsatz behalten wir € 3,00). Zusätzlich berechnen wir pro Anbieterliste einen Unkostenbeitrag von € 3,50 (Helfer € 2,00). Mit diesem Betrag sichern wir uns ab, um entstehende Kosten wie Hallenmiete, Heizung und Versicherungen abdecken zu können.


Welche Waren können angeboten werden?
Grundsätzliche können fast alle Kinderartikel, Umstandswaren, Kinderbücher sowie Literatur rund um Schwangerschaft, Geburt und Kinderzeit angeboten werden. 

Bitte beachten:
Alle anderen Waren wie Kinderwagen, Buggys, Spielwaren, Kindersportbekleidung, Bettwäsche und Kindermöbel können zu jedem Basar angeboten werden.


Abgabe Ihrer Waren
Die Annahme Ihrer Waren findet am Tag vor dem Basar (also freitags) von 13:00 bis 17:00 Uhr statt.

Bitte beachten:

Abholung Ihrer Restwaren und Geld
Die Ausgabe erfolgt am Basarsamstag von 17:30 bis 18:00 Uhr.

Bitte beachten:

Spenden
Sachspenden
Waren, die nicht verkauft werden konnten, nehmen wir von Ihnen gerne als Spenden an. Wir stellen diese entweder Hilfsorganisationen zur Verfügung oder geben sie an vertrauenswürdige Menschen mit Kontakten in Gebiete mit Bedürftigen.

Geldspenden
Von jedem Verkäufer behalten wir 10 % seines Umsatzes. Nach Abzug aller uns entstehenden Kosten wird der Restbetrag an eine vom Stammteam ausgewählte Organisation gespendet. So konnten sich schon Kindergärten, Wohn- und Lebenseinrichtungen sowie Vereine, die Kinder und Familien unterstützen, über eine Geldspende freuen.


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